Shi no yume

Mystery/Horror RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Mi 24 Jul - 9:49
Neueste Themen
» Partnerschaft mit UP
So 21 Dez - 14:02 von Gast

» Harry Potter - Next Generation
Mo 7 Jul - 7:29 von Gast

» Einladung zum Geburtstag
Mi 11 Jun - 5:46 von Gast

» Fairy Piece
Di 18 Feb - 13:06 von Gast

» Only-Fantasy-World
So 19 Jan - 2:32 von Gast

» Cross Academy
So 5 Jan - 8:27 von Gast

» Ephemeros
So 5 Jan - 8:26 von Gast

» Naruto Ravage [Auflösung]
So 8 Dez - 0:12 von Gast

» Frohe Weihnachten! Aus Amour~
Fr 6 Dez - 8:04 von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Akito
 
Rinto Kagamine
 
Kyoko Mizuki
 
Beobachter
 
Inferus Seciel
 
Dave Hollow
 
Heather
 
April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
KalenderKalender

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Akito
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 23

Charakter
Nachname: Omura
Fähigkeit: Verstärke Körperkraft
Inventar:

BeitragThema: RPG-Regeln   So 21 Jul - 12:28


    Hier die Schreibnormen für das Ingame...


    • Dieses Forum ist ein Short - bis Midplayforum mit einer Postinglänge von etwa 75 - 100 Wörtern. Dies entspricht etwa einem vollen "Schnelle-Antwort"-Fenster. Es wird im Romanstil, in der 3. Person und in der Vergangenheitsforum (=Präteritum) geschrieben. Smilies in den Beiträgen sind unerwünscht, da wir kein Chatstil-RPG sind.

    • Sofern euer Charakter spricht, schreibt ihr dies unter "Anführungszeichen" und eventuell fett. Gedanken werden ausschließlich oder in //Schrägstriche// kursiv geschrieben.

    • Unser RPG läuft nach dem System der Ortstrennung. Daher kann euer Charakter nur an einem Ort gleichzeitig sein. Jeder Thread repräsentiert einen Ort. Wollt ihr den Ort (also den Thread) wechseln, schreibt nach dem letzten Post im Thread, aus dem ihr gehen wollt "tbc: nächster Ort" hin und ersetzt das "nächster Ort" durch den Ortsnamen, zu dem ihr gehen wollt. Wenn ihr im neuen Thread den ersten Post schreibt, schreibt dort bitte "cf: vorheriger Ort" hin, damit man rückverfolgen kann, wo ihr zuvor gepostet habt. Achtet dabei darauf, wo ihr hin könnt und wo nicht!

    • Wollt ihr irgendetwas im Post schreiben, was aber nicht direkt zum Play gehört, schreibt es entweder vor, oder nach dem RPG-Post und ergänzt vor der Nachricht "ooc", damit man weiß, dass es nicht zum Post gehört. Sofern es danach mit dem RPG-Post weitergeht, schreibt davor "ic" hin, damit man weiß, was nun zum Post gehört und was nicht.

    • An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass man auf die Rechtschreibung & Grammatik der Beiträge achten soll. Natürlich können hier und da kleine Tippfehler passieren, aber es ist mühsam, Beiträge zu lesen, die von Fehlern überhäuft sind. Sofern ihr eine Rechtschreibschwäche habt, benutzt bitte Word oder ein anderes Programm dieser Art. Habt ihr keines dieser Progamme, so meldet euch bei einem Admin und wir lassen euch Internetseiten zukommen, die Word ersetzen. Seid ihr euch nicht sicher, ob ihr viele Fehler macht, lasst euren Steckbrief durch ein Rechtschreibprogramm laufen. Habt ihr pro Absatz mehr als 10 Fehler, so solltet ihr immer auf diese Programme zurückgreifen.


    Hier die Inhaltsnormen für das Ingame...


    • Die Ratingregeln des Forums sind natürlich beim Posten zu beachten. Alles Nähere lest ihr im dazugehörigen Thread. Dazu kommt noch, dass andere Charaktere nicht von euch gesteuert werden dürfen, sofern sie nicht kleinere NPCs sind, die ihr gerade dringend braucht. Das Töten oder schwer Verletzen von Charakteren ist nicht gestattet, zumal es der Spieler nicht selbst absegnet. Trotzdem werden diese Szenerien übersprungen und nicht ausgeschrieben!

    • Die Storyline des Rollenspiels solltet ihr immer im Hinterkopf behalten. Unlogische Aktionen, wie beispielsweise dass man Fliegen und Feuer spucken kann, sind unerwünscht und werden vom Team direkt angesprochen, sofern wir sie vorfinden. Außerdem muss jeder Spieler nach seinem Steckbrief spielen. Habt ihr euren Charakter sehr schüchtern gemacht, wird er wohl kaum plötzlich der offenste Mensch von allen sein!

    • Größere Aktionen im Inplay, also solche, die eine Vielzahl an Charakteren beinhält, müssen erst mit dem Team abgesprochen und auch angekündigt werden, bevor sie ausgespielt werden dürfen.

    • User dürfen erst nach 7 Tagen überpostet werden, dieses dementsprechend zu kennzeichnen (OCC), dass der User überpostet wurde.
      (Diese Regel ist dafür gedacht, da User ein RL und geregeltes Arbeitsleben haben und somit auch nicht jeden Tag posten können)

    • Wenn ihr einen Ort verlasst, dann verlinkt dies bitte.
      Beispiel: Emma geht nun nach Hause tbc: [url=LINK]TEXT[/url]
      Wie verlinkt man dies?
      Nun, dazu geht ihr auf den Button ANTWORT, dann habt ihr ein neues Fenster, wo ihr das Textfeld habt.
      Über dem Textfeld stehen die Befehle für FETT, KURSIV, UNTERSTRICHEN, wie man ein Bild einfügt und noch weiter Befehle.
      Was aber zur Verlinkung wichtig ist, ist das Symbol mit der liegenden Acht.
      Auch bekannt als das Unendlich-Zeichen.
      Wie das ganze aussieht, seht ihr an 2 Bildern:

      Bild 1:




      Bild 2



      Dort wo Link steht, müsst ihr dann den Link kopieren: zbs: http://shi-no-yume.forumieren.com/t91-rpg-regeln diese könnt ihr dann mit dem TEXT, der in der 2. Zeile zu sehen ist mit einem Namen versehen.

      Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sieht das dann wie folgt aus: RPG-Regeln

      Code:
      [url=http://shi-no-yume.forumieren.com/t91-rpg-regeln]RPG-Regeln[/url]








    Folgendes ist bei der Steckbrieferstellung zu beachten...


    • Der Nickname muss der Name des Charakter sein. Dies kann nur der Vorname oder auch der Vor- und Nachname sein. Vermeidet jedoch zu lange Namen, da sie das Forum unnötig verzerren. User, die sich nicht mit dem Namen des Charakters anmelden, oder Sonderzeichen im Nick haben, werden von den Admins gelöscht, sollten sie keine Anstalten machen den Namen zu verändern.

    • Bevor man im RPG postet, muss ein Steckbrief verfasst und vom Team angenommen werden.

    • Wir wollen hier keine übermächtigen, perfekten oder unbesiegbaren Charaktere. Jeder hat Schwächen und noch viel zu lernen. Ausnahmen müssen vom Team abgesegnet werden.

    • Beachtet, dass Spielerwissen nicht gleich Charakterwissen ist. Das, was ihr als Spieler, also bei Anderen, im RPG lest, kann euer Charakter nicht automatisch wissen, da er es nicht erlebt hat.

    • Wir haben hier eine maximale Zweitcharakteranzahl von 4 Charakteren. Jeder Charakter erfordert einen Account. Ausnahmen sind nur durch Admins erlaubt. Fragt diese, wenn ihr mehr Charakter wollt.

    • Es gibt immer einen Dreamlord. Dieser bekommt beim Start des RPG's eine Nachricht und kann sich mit den Siteadmin auseinander setzen, um Dämonen und Ereignisse herbeizurufen. ebenso hat er selber die Fähigkeiten Dann gibt es noch die Auserwählten, welche eine Fähigkeit erhalten. Diese Fähigkeiten sind nicht bewusst bei den Charaktern vorhanden, dem entsprechend können diese nur durch Ereignisse aktiviert werden, wie zum Beispiel ein Freund in Gefahr.

    • Jede Woche nach der erste in der Traumwelt kann jeder Spieler abstimmen, wer im Spiel stirbt, jedoch nur, sollte durch ein Ereignis niemand sterben. Dabei werden die drei mit den meisten Stimmen ausgewählt und einer von ihnen stirbt. Sollte der Dreamlord dabei sterben, haben die restlichen Spieler das RPG gewonnen. Am Ende jeder Woche kann mal eine Umfrage vorfinden, in welcher man die Spieler auswählen kann. Dies sorgt dafür dass, das RPG nicht stehen bleibt und irgendwann zu einen Ende kommt.

      © Azuna 2013

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shi no yume :: Wichtiges :: Wichtige Informationen :: Regeln-
Gehe zu: